Samstag, 29. Januar 2011

Suche TaTüTa-Anleitung!

Liebe Leute
Ich suche schon seit einiger Zeit die Anleitung für TaTüTa's....
Kann mir jemand helfen?
Schönes Weekend
           Daniela

Freitag, 28. Januar 2011

Blauweissblauweiss...

...wird das Fasnachtskleid!

Da brauchte ich ein wenig Abwechslung und nähte mir SO FARBIGe Herzen und Täschli!




Dieses Glücks-Täschli ist ca. 23 x 15 cm und ist zu verkaufen: 20.- sFr.

Dieses Blumen-Täschli ist ca. 16 x 11cm und ist verschenkt! Ich kann es aber noch einmal nähen! Für 15.- sFr.

Bis Bald, wenn es heisst Blauweiss fertig und Feuer und Flamme los...der Stoff wartet, dass ich Ihn zu meinem Fasnachtskleid nähe!
Gruss Daniela

Montag, 24. Januar 2011

Da muss ich noch lange träumen...

Ich arbeite zur Zeit an einem Fasnachtskleid für einen Kollegen, dass ich leider nicht zeigen darf!
Da ich nicht nur Nähen kann, bin ich im Netz auf etwas gestossen...

BERNINA Schweiz - Produkte - Stickmaschinen - BERNINA 830

Die Preisliste vom Berninaladen, hier in Langenthal, hat mir gezeigt, dass ich noch lange träumen muss...
Was habt Ihr für Stickmaschienen??

Schönen Abend noch
Daniela

Freitag, 14. Januar 2011

Dienstag, 11. Januar 2011

Was für ein Meisterwerk!

Seit ein paar Tagen/Wochen nähte ich eine gefütterte Hose für mein Junior.
Endlich ist sie fertig und ich kann/muss/darf mich dem Auftragskleid für die Fasnacht widmen.
Die farbigen Streifen vom Cord sieht man auf dem Foto fast nicht!


Den Ritteraufnäher habe ich mit Jeansstoff gebastelt!


                 Ich bin schon ein wenig stoz, dass diese Hose so gut aussieht.

Samstag, 8. Januar 2011

Weihnachtsdeko ade...

Heute ging es der Weihnachtsdeko draussen an den Kragen. Hier ein paar Erinnerungsfotos:

Das Schnittmuster war eine Ebook von Farbenmix

Eine Wimmpelkette mit Bändern und Kugeln

Donnerstag, 6. Januar 2011

Kleine Täschli


Das schwarze Täschli ist mein Prototyp und hat kein richtiges Futter.


Das Zwerge-Täschli kam viel besser und wurde schon verschenkt!